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Reputation durch Effizienz und Effktivität

Je besser ein Service designed wurde, desto einfacher wird das managen des Services. In diesem Bereich steht die Effizienz im Fokus. Ein weiterer relevanter Faktor bildet die Kundenentsprechung des Services.

Sind alle Prozesse so schlank wie möglich gehalten? Entsprechen die gelieferten Services den Wünschen der Anwender? Diese Fragen bilden der Kern der Auseinandersetzung im Service Management. 

Durch Entsprechung der Wünsche hebt sich ein Service ab und fördert die positiv konnotierte Wahrnehmung zum Serviceprovider. Man attribuiert dem Service Relevanz und empfindet das Angebot als Fortschritt. Durch die ständigen Wechsel verschiedener Services ist die begleitende Planung unabdingbar. Nur mit einer ganzheitlichen Betrachtung kann ein Service erfolgreich kreiert werden, wir unterstützen Sie dabei.

Ein Service wird immer dann problematisch, wenn bei dessen Management unnötige Mehraufwände entstehen, weshalb auch die Effizienz im Fokus steht. Ist ein Service nicht effizient gestaltet, kostet es mehr ihn zu betreiben und durch die Probleme die spürbar beim Nutzer auftauchen verliert man an Glaubwürdigkeit. Lassen Sie es nicht soweit kommen und bereiten Sie sich entsprechend vor - es erleichtert nicht nur Ihnen das Leben.

Im Bereich IT-Service-Management werden wir mit Ihnen die strategischen Ziele in konkrete organisatorische Massnahmen umsetzen. Wir unterstützen Ihre Organisation über alle Umsetzungsphasen hinweg. Ausgehend von der Ist-Aufnahme über Planung, Sourcing oder interner Realisierung und Unterstützung im Betrieb bis zu Controlling und Audit.
Wir optimieren mit Ihnen die kritischen Abläufe und bringen diese "zum Leben". Helfen Ihnen die richtigen Werkzeuge auszuwählen und einzuführen. Bei Bedarf orientieren wir uns dabei an ITIL und begleiten Sie auf Wunsch bis zu einer Zertifizierung nach ISO20000.
Fällt bei Ihnen ein Mitarbeiter für längere Zeit aus oder wollen Sie einen Prozess möglichst schnell einführen, dann sprechen Sie uns an zum Thema Interim Management an. Unsere Mitarbeiter haben schon in allen Positionen im IT-Service Management gearbeitet. Können sich somit schnell auf Ihr Unternehmen einstellen und zeitnah Erfolge erzielen.