Realistischen Anwendungsszenarien verankern neue Fähigkeiten bestens im Skill-Set.
In unseren Trainings werden neue Vorgehensmuster in praktischen, realistischen Anwendungs-Szenarien direkt eingeübt. Aktive Mitarbeit, Reflexion und Aktion sichern eine rasche Auffassung des Neuen. Wissenstransfer mit Hilfe trockener Theorie gehört somit der Vergangenheit an.
Im Roleplay wird jede Aktion direkt sicht- und erlebbar.
Die Trainings bauen auf realistischen Szenarien auf, die in Echtzeit erledigt werden. Dabei wird für die Teilnehmenden bei jeder ihrer Aktion die verknüpften Auswirkungen in real-time sichtbar. Mitarbeitende werden darauf geschult, Ursachenforschung zu betreiben und mögliche Lösungen in den Kontext von finanzieller und zeitlicher Auswirkung zu setzen.
In jeder neuen Runde werden neue Fähigkeiten gefestigt und gezielt verbessert.
Die Übungen werden von den Teilnehmern selbständig durchgeführt. Die Trainingsleitung führt als Moderator durch die einzelnen Trainingssequenz. Konstruktives Feedback nach jeder Runde zeig Schwachpunkte und Verbesserungspotential auf, so dass in der nächsten Runde Schwachpunkte gezielt verbessert werden können. Das festigt den Lernerfolg.
Das Training fördert die Awareness für die Wirtschaftlichen Auswirkungen wenn Störungen nicht systematisch analysiert und gelöst werden .
Auch in Stresssituation soll künftig eine strukturierte Situationsanalyse eine nachhaltige Fehlerbehebung garantieren. So kann das System vor zukünftiger Wiederholung des Fehlers bewahrt werden. Lösungen sind gezielt und nach Kosten-, Aufwand-, Ausfallzeit- und Risiko-Dimensionen periodisiert.
Zielorientierte Herangehensweisen als Grundlage für agile Problemlösung.
Im Taining wird eine Problemlösungs-Systematik vermittelt. Der innovative Mix aus Übung, Selbst-Reflexion und Trainer-Feedback ermöglicht dem Team daraus eine individuelle Best Practice zu entwickeln. Der Service- oder Help-Desk Ihres Unternehmens ist damit bestens aufgestellt.
Weltweit lernen in real-time.
Unser Training ist so konstruiert, dass es sowohl vor Ort, online oder als Hybrid-Training (online und lokal) durchgeführt werden kann. Ideal besonders auch für internationale Teams. So wird interkulturelle Kommunikation im Team vereinfacht und transparent.
Multiplikationseffekt nutzen, damit das wissen im Unternehmen weitergegeben wird.
Sie haben eine Trainingsabteilung und möchten das Troubleshooting Training intern selber durchführen? Kein Problem, auch hier haben wir Lösungen mit unserem Partner sim4People parat. Die künftigen Moderatoren werden von uns professionell auf ihre Aufgabe vorbereitet, und Nutzen dann die Simulationsplatform Kostenpflichtig weiter.